Mehr als zufrieden

Unsere Testerin Yvonne hat auch ihr individuelles Fotobuch erstellt:

Am besten konnte ich das Fotobuch drinnen am Schreibtisch gestalten, ganz entspannt mit einer Tasse Kaffe oder Tee.

Drinnen hatte ich meine Ruhe und konnte mich dementsprechend auch konzentriert mit der Software auseinandersetzen.
Zuerst hab ich gedacht „super 34 Seiten, ich weiß genau welche Bilder ich verwenden möchte“ – von wegen. Auf einem Computer befinden sich dann doch mehr Erinnerungen wie man denkt. Deshalb war es mir wichtig, dass ich ganz in Ruhe an meinem Schreibtisch arbeiten konnte & genug Zeit hatte die Bilder zu selektieren.
 
Die Bedienung der Bestellsoftware ist wirklich einfach. Mit ein paar Klicks hat man sein gewünschtes Produkt ausgewählt und kann es gestalten. Sehr gut hat mir gefallen, dass man sein Buch entweder anhand einer Vorlage gestalten lassen kann. Man wählt einfach den Ordner mit den gewünschten Bildern aus & die Software fügt diese ein. Oder man gestaltet das Buch komplett selbst. Sprich jedes Seitenlayout kann individuell gestaltet werden. Es ist also für jeden etwas dabei.
 
Was mir leider nicht so gut gefallen hat, weshalb ich auch etwas länger gebraucht habe um das Buch zu erstellen, ist dass ich Probleme hatte die Bestellung abzuschicken, oft hat sich das Programm aufgehängt und trotz Zwischenspeicherung waren meine Ergebnisse jedes Mal verloren und ich musste von vorne beginnen. Aber hier hat mir der Aldi Foto Support mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mir in diversen Emails erläutert, wie ich das Problem beheben kann. Das fand ich wirklich sehr positiv ! Gefallen haben mir auch die diversen Motive, Schriftarten und Cliparts die auf den Seiten eingefügt werden konnten, da ist wirklich für jeden etwas dabei.
 
Ich war mehr als überrascht von dem Ergebnis, da ich einige Bilder dabei hatte die von der Qualität nicht ganz so gut gewesen sind. Diese haben trotzdem eine super Auflösung in dem Buch. Das Buch ist wirklich exakt so geworden, wie ich es mit der Software erstellt habe. Deshalb bin ich mehr als zufrieden.
​Es ist toll viele schöne Erinnerungen in einem Buch zu haben, es durchzublättern und an die Zeit zurückzudenken.
 
Viele liebe Grüße
Yvonne
Zur Werkzeugleiste springen